Dienstag, 29. April 2014

SOS Anti-Pickel Gesichtspflege

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment gar nicht glücklich mit meiner Haut :-(
Nach einer kürzlichen hormonellen Veränderung spielt sie total verrückt und ich habe große Aknepickel auf den Wangen und am Kinn bekommen.

So sieht meine Haut momentan aus:

Das ist überhaupt nicht schön und es belastet mich sehr, ich muss jeden Tag ziemlich viel Make-Up auflegen um ein ebenmäßiges Hautbild hinzubekommen.
Also habe ich mir nun überlegt was ich tun könnte, damit meine Haut besser wird.
Wie ihr schon in meiner Skincare Routine gesehen habt benutze ich dasGarnier Hautklar Waschgel (ca. 4€) und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Es enthält Salizylsäure und Zink was bei der Pickelbekämpung schon immer meine erste Wahl war.


Nun habe ich mir ergänzend dazu das anti-spot toner & powder Gesichtswasser von Essence aus der pureskin -Serie (ca. 3€) angeschafft mit dem ich morgens und abends nach der Reinigung mein Gesicht behandle. Die pure-skin Serie gegen Pickel bietet alles was das von Unreinheiten geplagte Gesicht begehrt und ist dabei um einiges günstiger als Garnier. Es soll Pickel und Mitesser bekämpfen, die Poren verfeinern, das Gesicht mattieren und die Haut klären. Auch darin ist Salicylsäure enthalten.

Als ich mich neulich im netz mal ein wenig schlau gemacht habe, wie man am besten gegen Pickel vorgeht, habe ich auch gelesen, dass man auch wenn man wie ich zu trockener Haut neigt, keine reichhaltigen Cremes benutzen soll, da diese die Poren zusätzlich verstopfen können. Also habe ich mir ebenfalls aus der essence pure-skin Reihe den anti-spot moisturizer (ca.3€) gekauft. Er soll Pickel und Mitesser bekämpfen, das Hautbild verbessern und Rötungen sichtbar mildern. Er ist außerdem antibakteriell und enthält Zaubernuss, Zink, Allantoin und Bisabolol. Außerdem soll er frei von Mineralölen, Parabenen und Silikonen sein.


Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist wirklich super! Meine Haut ist nicht trocken, aber auch kein bisschen fettig! Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt meine Haut mattiert und weich.

Als zusätzliche Geheimwaffe benutze ich zweimal die Woche die Garnier Hautklar Anti-Pickel Thermomaske (ca. 1€, reicht für zwei Anwendungen) die ich schon oft bei Beautypeachiii gesehen habe!!

Wenn man sie auf das angefeuchtete Gesicht aufträgt, erwärmt sie sich um die Poren optimal zu öffnen und die maximale Wirksamkeit zu erzielen!
:-D Sie fült sich super angenehm auf der Haut an und hinterlääst ein tiefenreines Gefühl auf der Haut.

Ich benutze die neuen Produkte seit ca. einer halben Woche und ich muss sagen, meine Haut fühlt sich insgesamt ausgeglichenener und reiner an. Ich werde zum langfrisitgen Erfolg noch einmal ein Update posten.
Habt ihr auch Probleme mit unreiner Haut? Wenn ja, was tut ihr dagegen? Habt ihr eine geheimwaffe, die ich auch einmal ausprobieren könnte?

Lg eure

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen