Donnerstag, 20. März 2014

Gemüsespaghetti

Endlich habe ich nun einen Julienne-Schneider gefunden, der Endlosstreifen produziert...Juhuu!

Denn nun kann ich mir ganz einfach superleckere Gemüsespaghetti zaubern :-)

Also ich fange mal von vorne an, diesen Gemüseschneider habe ich heute aus der aktuellen Themenwelt von Tchibo (12,95 €) erstanden:


Genaugenommen sind es zwei Gemüseschneider, die wie riesige Bleistift-Spitzer funktionieren ;-)
Einer produziert tatsächlich dünne, breite Streifen, die genauso aussehen, wie das was von einem Stift beim Spitzen übrigbleibt. Der andere macht lange, dünne Streifen, die ähnlich aussehen wie Spaghetti. Und das ist ja das tolle! Damit kann man nämlich im handumdrehen "Nudeln" aus Gemüse zaubern. Und so sieht das gute Stück aus: 


 Ich habe mich dazu entschlossen heute ersteinmal Spaghetti aus Zucchini zu machen. Dafür habe ich eine mittelgroße Zucchini genommen und sie einfach wie einen Bleistift  gleichmäßig in den Schneider gedreht. Das ganze ging sehr einfach und zügig:


Und so sahen sie dann aus, die fertigen Gemüsespaghetti: 


Ich habe sie dann für 1-2 Minuten in kochendem Salzwasser gegaart:
Dazu habe ich eine schnelle Carbonara-Soße (aus der Tüte) gemacht...Schande über mein Haupt! Aber ich hatte heute leider nicht so viel Zeit und wollte meine neueste Errungenschaft unbedingt ausprobieren. Und so sah das Endprodukt dann aus:


 Ich muss sagen, dass die Zucchinispaghetti wirklich toll geschmeckt haben und auch super schnell zuzubereiten waren. Außerdem sind sie eine sehr kalorienarme und gesunde Alternative zu Pasta! 
Ich kann den Gemüseschneider nur empfehlen und freue mich schon darauf, viele weitere Kreationen auszuprobieren :-)

Was haltet ihr denn von meinen Gemüsespaghetti? Habt ihr auch schonmal welche gemacht?

Lg Eure Julia


2 Kommentare:

  1. sehr cooles teil! meinst du das gibts noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ich fürchte nicht, den gab es nur als LE bei Tchibo... aber schau mal bei Amazon, da gibt es ganz ähnliche Modelle :-)

      Löschen