Mittwoch, 19. März 2014

Skincare Routine

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch gerne einmal die produkte vorstellen, mit denen ich mein Gesicht pflege. 
Meine Haut ist eigentlich ziemlich trocken, leider leide ich aber immer mal wieder an Akne an den Wangen und verstopften Poren im Kinnbereich. 
Das ist schwierig, denn wenn ich mit super aggressiven Mitteln an die Pickelbekämpfung gehe, dann rächt sich meine doch eher trockene Haut und ich werde ganz schuppig... nicht schön. 
Glücklicherweise habe ich nun aber eine Mischung aus Produkten gefunden, die für mich super funktioniert:

Morgens und  abends benutze ich das Täglische Anti-Pickel Waschgel von Garnier (ca. 4-5€) um meine Haut zu reinigen. Es enthält Salyzylsäure und Zink, eine super Kombi für unreine Haut...alle Pickelgeplagten werden verstehen was ich meine ;-)





Ich trage das Waschgel mit einem kleinen Silikonpad auf um eine optimale Reinigung zu erzielen (gibt es für ca. 2€ in der Drogerie).



Alle 2-3 Tage mache ich dann ein Meersalzpeeling mit meinem Ocean Salt Gesichts- und Körperpeeling von Lush was ich einfach nur total liebe! Es enthält kleine Meersalzpartikel die abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Noch dazu Bio-Limetten und Avocadobutter. Perfekt um die Haut schön weich zu machen und verstopfte Poren zu befreien. Außerdem schmeckt es super lecker :-) (Lush, ca. 12€)





Danach creme ich meine Haut mit der Celestial Gesichtscreme von Lush ein. Die ist echt ein Träumchen und sorgt dafür, dass meine Haut nicht so trocken wird. Auf dem Deckel steht: 
"Bringt empfindliche Haut wieder auf Kurs. Speziell entwickelt, um einen leichten Schutzfilm zu hinterlassen und die Feuchtigkeit zu speichern. So fühlt sich auch empfindliche Haut entspannt an."
 Das kann ich echt nur bestätigen! Und dabei ist sie garkein bisschen fettig oder ölig. (Lush 45ml, ca. 20€) Zwar sind die Produkte von Lush ein bisschen teurer, dafür aber auch total ergiebig. Habe die Creme im Januar gekauft, jetzt haben wir Mitte März und sie ist noch gut zur Hälfte gefüllt, genauso das Peeling.

Wenn es draußen kalt ist oder ich merke, dass irgendwo eine extrem trockene Hautstelle ist, trage ich danach noch mein Full of Grace festes Gesichtsserum von Lush (20g ca. 15€) auf. Es sieht aus wie ein kleines Stück Seife und schmilzt wenn man damit über die Haut fährt. Zurück bleibt ein intensives, feuchtigkeitsspendendes Serum das meine Haut super weich macht! Zwar sind die Produkte von Lush ein bisschen teurer, dafür aber auch total ergiebig. Habe die Creme im Januar gekauft, jetzt haben wir Mitte März und sie ist noch gut zur Hälfte gefüllt, genauso das Peeling. Das Serum hält sogar noch länger, meistens komme ich mit einem fast ein ganzes Jahr aus.




Wenn ich dann einen Pickel sichten sollte, trage ich abends noch den Extra-Stark S.O.S Anti-Pickel Stift von Garnier (ca. 4€) auf die betroffene Stelle auf. Der funktioniert bei mir echt super! Auch er enthält Salyzylsäure und Zink und kann echt kleine Wunder bewirken. Am nächsten Morgen ist bei mir stets eine deutliche Veränderung zu sehen! 


Ja und das war sie meine kleine Skincare Routine. Ich hoffe es hat euch gefallen :-)

Liebste Grüße
Eure Julia

2 Kommentare:

  1. Ich finde deine Produkte von Lush super, ich gehe da immer so gerne in den Laden. So ein Noppenschwämmchen habe ich auch und benutze es sehr gerne. Toller Post.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Silikonpad zur Reinigung hab ich auch :) Aber in pink :D ♥

    Ich mache gerade eine Blogvorstellung.
    http://no-life-without-love.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung-macht-mit.html

    Mich würde es freuen wenn du mal vorbeisehen würdest. :)

    Mia ♥

    AntwortenLöschen